Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Nehme teil an unserem vielseitigen Angebot für Reitunterricht.

Dressurunterricht

Wir bieten Dressurunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene auf gut ausgebildeten Ponys an.
Der eurem Leistungsstand angepasste Unterricht findet in festen Reitgruppen statt.
Gerne verabreden wir uns auch für Einzelstunden auf unseren Pony’s oder mit dem eigenen Pferd.
Eine solide Dressurausbildung ist die Basis für alle anderen Disziplinen im Reitsport und
wir versuchen die freudig und mit viel Engagement in Anlehnung an die klassische Reitlehre zu vermitteln.

Longenunterricht

Um die ersten Grundlagen zu erlernen, beginnt jeder Reitanfänger mit Longenstunden.
Hier lernen sie den Bewegungsablauf des Pferdes und die Balance sowie
die Koordinantion, die für das Reiten wichtig sind kennen.
Erste Kenntnisse in der Pferdeflege wie richtiges Putzen, Trensen und Satteln
wird mit Hilfestellung erklärt und am Pony geübt.

Springunterricht

Neben dem Dressuruntericht bieten wir auch Springunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene an.
Unterricht findet in festen Reitgruppen für Pony´s und Pferde statt.
Eine solide Springausbildung ist die Basis für alle auf dem Springreiten aufbauenden Disziplinen im Reitsport und
wir versuchen die freudig und mit viel Engagement in Anlehnung an die klassische Reitlehre zu vermitteln.
Von Oktober bis Mitte März findet der Springunterricht in der Halle statt.
Von Mitte März bis Ende September findet er auf dem Springplatz statt.
Der Parcours bleibt am darauffolgenden Tag bis ca. 11 Uhr stehen, sodass unsere Einsteller, aber auch auswärtige Gäste diesen nutzen können.

Einzelunterricht

Du möchtest lieber ein Einzelunterricht Unterricht machen? Kein Problem, auch diese Art von Unterricht können wir durchführen!

Für die kleinen Reiter: Die Minigruppe

Jeden Samstag Vormittag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr treffen sich die jüngsten Reiter, ab 3 Jahren,
bei uns am Ponystall. Mit viel Freude machen die Mini’s Ihre ersten Übungen auf den Pony’s.
Wir satteln, reiten, singen unser Stalllied und essen im Sommer ein Eis oder trinken im Winter einen warmen Tee.

Trau Dich! Wir beißen auch nicht.

Nehme unverbindlich und kostenlos Kontakt mit uns auf. Gemeinsam finden wir die richtige Art des Unterrichtes für Dich. Und sollte das Reiten doch nichts für dich sein, ist das kein Problem. Du brauchst bei uns keinen langen Vertrag oder ein undurchsichtiges Abo abschließen!

Das könnte dich auch interessieren
Menü